English version
Juni 2013

GOLD

Happening, Performance, Event oder Arbeitseinheit

Eine Statue aus Beton, die in Anlehnung an das Glocken gießen in einem Erdloch gegossen wurde, wurde live vergoldet. Während das Kunstwerk von Philipp Morlock, das an einen Denkmalsockel ohne Denkmal erinnert, veredelt wurde, bezogen sich die beiden Musiker Volker Hartmann-Langenfelder und Flo.Huth, sowie die Tänzerin Dorothea Eitel auf Heiner Müllers Hamletmaschine.

Während die Vergoldung schon voll im Gange war, trafen Musik und Tanz aufeinander: sie wussten nicht woher sie kommen, sie wussten nicht wohin sie gehen. Sie trafen sich, erzählten eine Geschichte und zurück blieb das Denkmal, dessen Vergoldung weiter in Gange blieb.

Die Vergoldung wurde gesponsert von Theuer & Scherr (Friedrichsplatz 19, 68165 Mannheim)

Tanz: Dorothea Eitel,
Musik: Volker Hartmann-Langenfelder und Flo.Huth
Statue: Philipp Morlock

Soundtrack

Zum Soundtrack von GOLD:

eheim1000220.bandcamp.com/album/gold

Auszug aus dem Soundtrack findet man auch auf Facebook unter

www.facebook.com/events/480395515370472/

Bilder

GOLD beim Turley Thursday Mannheim


Bisherige Aufführungstermine

27. Juni 2013 Turley-Areal
Mannheim

Sponsoren

Werden Sie Fan von dem uns unterstützenden Verein
kunstbereit e.V.
Theuer & Scherr